Parodontitisbehandlung

….. Wir behandeln die Entzündung Ihres Zahnfleisches, um den Zahnhalteapparat und Ihre Allgemeingesundheit zu schützen …..

Eine Parodontitis beginnt immer mit einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis).

Die Parodontitis stellt eine ernstzunehmende Erkrankung dar, die nicht auf den Mundraum beschränkt ist. Heute weiß man, dass eine Parodontitis auch zur Gefahr für die Allgemeingesundheit werden und zum Beispiel das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen kann. Ebenfalls wissenschaftlich belegt ist, dass zwischen schlecht eingestelltem Blutzuckerspiegel und Parodontitis eine Wechselwirkung besteht.

Bei Schwangeren mit einer unbehandelten Parodontitis steigt die Gefahr für Komplikationen (z.B. Frühgeburt). Auch gibt es Belege dafür, dass Bakterien aus der Mundhöhle über den Blutkreislauf wandern und sich bei Patienten mit Hüftprothese oder künstlichem Kniegelenk ansiedeln und dort für Entzündungen sorgen können.

Da es sich bei der Parodontitis um eine chronische Erkrankung handelt ist eine konsequente Behandlung unentbehrlich und dauerhaft erforderlich. Es ist wichtig die Erkrankung frühzeitig zu erkennen und richtig zu behandeln. Je früher die Diagnose gestellt wird, desto besser lässt sich die Parodontitis behandeln.

Wird die Erkrankung nicht behandelt, droht Zahnfleischrückgang, dadurch freiliegende Zahnhälse und letztendlich der Verlust von Zähnen.

Ausschlaggebend für den langfristigen Behandlungserfolg ist die aktive Mitarbeit des Patienten. Betroffene müssen ganz besonders auf eine perfekte Mundhygiene zu Hause achten.

Telefonische Terminabsprache sind bei uns erwünscht.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um längere Wartezeiten zu vermeiden.
Bei Schmerzen oder in anderen dringenden Fällen sollten Sie uns anrufen, bevor Sie in die Praxis kommen.
Das erspart Ihnen unter Umständen längere Wartezeiten.

E-Mail senden

Zahnarztpraxis Grüner Baum

Dr. Sabine Kauler
August-Bebel-Straße 53
97297 Waldbüttelbrunn
Tel.: 0931/45270678
info@zahnarztpraxis-gruenerbaum.de

Montag 8:00- 18:00 Uhr
Dienstag: 8:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch: 8:00- 14:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 – 19:00 Uhr
Freitag: 8:00- 13:00 Uhr

Notdienst:

Sollten sie einmal an einem Feiertag oder am Wochenende Zahnschmerzen bekommen,informieren Sie sich bitte über folgenden Link wer den tagesaktuellen Notdienst in ihrem Landkreis übernimmt.

www.notdienst-zahn.de